Weißer Tag April 2022

Weiße Tage sind 3 Tage pro Hijri-Monat, an denen das Fasten dringend empfohlen wird. Imam Tirmidhi berichtet, dass der Prophet Muhammad – Friede sei mit ihm – sagte: " Wenn Sie drei Tage im Monat fasten möchten, fasten Sie am 13., 14. und 15. Tag“. Er sprach natürlich von den Mondmonaten des muslimischen Kalenders.

3 leere Tage im Monat April 2022 (Wann beginnen die weißen Tage?)

Das Datum, das mit den drei leeren Tagen des Monats April 2022 sind unten aufgeführt. Die vollständige Liste der leeren Tage für 2022 ist hier erhältlich.

weißer TagTag Hijri Datum Verbleibende Tage
Donnerstag 14 April 13 Ramadan +172
Freitag 15 April 14 Ramadan +171
Samstag 16 April 15 Ramadan +170
Weiße Tage Mai 2022

Fasten an den weißen Tagen im April

Das Fasten an den 3 weißen Tagen ist nicht obligatorisch, wird aber vom Propheten Allahs, Friede und Segen auf ihm, empfohlen. Er hatte seine Gefährten ermutigt, am 13., 14. und 15. Tag jedes Hijri-Monats zu fasten. Für die weißen Tage April 2022 sind es die Tage des Hijri-Monats Ramadan.

Warum an Vollmondtagen fasten?

Muslime fasten an Vollmondtagen, weil der Prophet Gottes sie zum Fasten aufgefordert hat. Ein paar Tage im Monat zu fasten hat mehrere Vorteile: Es ermöglicht unserem Körper, seine Abfallstoffe loszuwerden und das Verdauungssystem zu schonen. Es hilft, die Spiritualität auf einem optimalen Niveau zu halten. Es erinnert uns an den Hunger und die Situation der Schwächsten in der Gesellschaft.

Was sind die Tage, an denen gefastet wird?

Im Silam sind die weißen Tage, an denen gefastet wird, 13 Ramadan 14 Ramadan 15 Ramadan . Dieses Fasten ist nicht obligatorisch, es sei denn, seine Tage fallen in den Monat Ramadan.

Copyright Gebetszeiten