Weiße Tage 2022 - ayam el bide

Was sind die leeren Tage?

Im Islam sind leere Tage der dreizehnte, vierzehnte und fünfzehnte jedes Hijri-Monats. Es wird empfohlen, Al Ayam al-Bid zu fasten. Denn wer das Fasten am 13., 14. und 15. eines jeden hygirisch einhält Monat, hätte denselben Wert wie eine Person, die einen ganzen Monat gefastet hätte.

Wie kann ich das Datum der leeren Tage erfahren 2022 Islam ?

Liste leerer Tage pro Monat (muslimischer Kalender 2022 leerer Tage)

  1. Weiße Tage Januar
  2. Weiße Tage Februar
  3. Weiße Tage März
  4. Weiße Tage April
  5. Weiße Tage Mai
  6. Weiße Tage Juni
  7. Weiße Tage Juli
  8. Weiße Tage August
  9. Weiße Tage September
  10. Weiße Tage Oktober
  11. Weiße Tage Novembre
  12. Weiße Tage Dezember

Die weißen Tage wurden so genannt, weil der Mond an diesen Tagen voll wird und das Licht stark wird, was ihre Nächte besonders in der Wüste ganz hell macht.

Freiwilliges Fasten, Fasten von 3 Tagen (die 3 weißen Tage) jedes Mondmonats, und am besten, wenn es die weiße Tage (ayam el bide) waren - im Vergleich zu seinen schlaflosen Nächten aufgrund der Vollmond – das sind der dreizehnte, vierzehnte und fünfzehnte Tag jedes Hijri-Monats.

Fasten nur an Vollmondtagen

Die weißen Tage entsprechen nur dem 13., 14. und 15. Tag des Monats des muslimischen Kalenders. Wenn Sie jedoch drei Tage fasten, die nicht Ayam El Bid entsprechen, erhalten Sie immer noch die Belohnung des supererogatorischen Fastens. In der Tat sagte der Prophet in einem Hadith (El Bukhari, Muslim): „Wer auch immer für einen Tag für Allah, Allah, erhaben sei Er, fastet, wird als Belohnung die Hitze der Hölle von seinem Gesicht aus einer Entfernung entfernen, die in siebzig Jahren zurückgelegt wurde Jahre".

Außerdem ist es wünschenswert, die Absicht zu nähren, an weißen Tagen am Tag vor dem ersten Tag zu fasten.

Warum an weiße Tage fasten

Die Imame der Rechtswissenschaft sind sich einig, dass es Sunnah ist, an den weißen Tagen eines jeden Monats zu fasten. Die Mehrheit der Hanafi-, Shafia- und Hanbali-Juristen ist der Meinung, dass es wünschenswert ist, an weißen Tagen zu fasten. Sie verlassen sich auf die vielen prophetischen Hadithe, die heutzutage zum Fasten ermutigen.

Und wer auch immer an den weißen Tagen fastet, es ist, als würde er die ganze Ewigkeit fasten, und er wird für das Fasten mit einer großen und doppelten Belohnung belohnt, wie der Gesandte Gottes sagte, Gebet und Friede seien auf ihm (Dreitägiges Fasten des Monats, denn eine gute Tat wird zehnfach belohnt, und es ist wie ewiges Fasten).

Fasten ayem al byde ist eine Sunna

Wenn ein Muslim die drei Ayem al Byde (weißer Tag) nicht fastet, wird er keine Sünde begehen, aber er wird der Belohnung beraubt. Gott, Gesegneter und Erhabener, vermehrt unter Seinen rechtschaffenen Dienern, wen Er will, und die Belohnung dafür wird vom Koran bestätigt.

Die Vorteile eines weißen Tages

Das Fasten am weißen Tag hat große Vorteile, die von der modernen Wissenschaft bestätigt wurden. Viele wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass der Mond eine Wirkung auf die menschliche Psyche hat, die sich zeigt, wenn er voll ist, also am dreizehnten, vierzehnten und fünfzehnten Tag eines jeden Mondmonats, weil in dieser Zeit die nervöse und psychische Reizbarkeit verstärkt wird.

Der Grund dafür und seine wissenschaftliche Erklärung Dass der menschliche Körper zu 80% aus Wasser besteht und der Rest nur aus festen Materialien besteht, genau wie die Erdoberfläche, und dass die Gravitationskraft des Mondes Gezeiten in den Meeren verursacht und Ozeane, es verursacht auch diese Flut im menschlichen Körper, und es passiert, wenn der Mond an weißen Tagen voll ist.

Die Empfehlung des Drei-Weißen-Tage-Fastens gilt als prophetisches Zeichen zur Vorbeugung von Verbrechen, Unfällen und gefährlichen Krankheiten... Fasten ist nicht nur eine Anbetung, sondern auch eine Art Barmherzigkeit, Gesundheit, Schutz und Glück für den Menschen .

Der Prophet Muhammad – Friede und Segen seien auf ihm – ist wirklich die Barmherzigkeit, die uns der Allmächtige Allah zuteil werden lässt, der über den Propheten Muhammad sagt: „Und Wir haben dir das nicht als Barmherzigkeit zu den Welten.'' [Al-Anbiya' 21:107] { وَمَا ْرْسَلْنَاكَ َإلاَ رَحْمَةً لِّلْعَالَمِينَ }

Diese wissenschaftliche Wahrheit offenbart eines der Wunder des Propheten, das auf seine Eigenschaft als Prophet hinweist, und bestätigt auch, dass der Islam die wahre Religion ist, die vom Schöpfer der Erde und des Himmels offenbart wurde, der die Gesetze zu Naturwissenschaftlern gemacht hat.

Vor vierzehn Jahrhunderten kannte niemand diese wissenschaftliche Wahrheit. Allah der Allmächtige sagt über seinen Propheten - Friede und Segen seien auf ihm - "Er spricht auch nicht nach [seiner] Neigung: Es ist nur eine offenbarte Offenbarung." [Al-Najm 53:3-4]

Der Zweck dieses prophetischen Zeichens ist es, den Menschen daran zu erinnern, immer zu Allah zurückzukehren und sich nicht irreführen zu lassen. Der Allmächtige Allah sagt: „Wer [Allah] fürchtet, wird ermahnt.

Das Fasten al-Ayyaam al-Beed wird nach dem Hijri-Kalender durchgeführt, nicht nach dem Sonnenkalender

Was mit al-Ayaam al-Beed gemeint ist, ist der 13., 14. und 15. Tag jedes Mondmonats, denn Allah sagt (ungefähre Bedeutung): Sie fragen dich nach den Neumonden. Sprich: Dies sind Zeichen, um feste Zeiten für die Menschheit und für die Pilgerfahrt zu markieren [al-Baqarah 2:189]. Daher der Zeitpunkt bestimmter Gottesdienste wie das Fasten von Ayaam al-Beed; werden nach den Mondmonaten des Hijri- oder islamischen Kalenders berechnet und nicht nach den Sonnenmonaten des gregorianischen oder westlichen Kalenders.

Was sind die Weisheit und die Vorzüge des Fastens am weißen Tag?

Es besteht einerseits eine starke Beziehung zwischen dem Mond und der Erde und andererseits zwischen dem Mond und dem menschlichen Körper. Der Mond hat eine Schwerkraft auf der Erde, die Ebbe und Flut verursacht. Der Mond hat auch eine Schwerkraft auf den menschlichen Körper, die für den Menschen eine Ebbe und Flut verursacht, da der menschliche Körper aus den gleichen Elementen der Erde besteht. Dieser Effekt von Ebbe und Flut auf die Erde und den menschlichen Körper erreicht seinen Höhepunkt in den weißen Tagen; (dreizehnter, vierzehnter und fünfzehnter Tag jedes Mondmonats).

Tatsächlich tritt der Effekt von Ebbe und Flut an Land in den Ozeanen und Meeren auf, während sich dieser Effekt bei Menschen als erhöhte Erregung und Erregung manifestiert.#x27;Agitation (Nervosität, Anspannung, Verwirrung und Sorge). Es wird auch darauf hingewiesen, dass an diesen Tagen die meisten Verbrechen, Selbstmorde, Diebstähle, Unfälle und Scheidungen stattfinden.

Dr. Muhammad Ali Al Bar berichtete, dass Dr. Leber, ein Psychologe in Miami in den Vereinigten Staaten, darauf hinwies, dass " Es besteht eine starke Beziehung zwischen der Vollendung des Mondzyklus und menschlichen Gewalttaten, insbesondere gegenüber Alkoholikern, Personen mit kriminellen Neigungen und emotional instabilen Personen. Nachdem er die Statistiken und Analysen aus den Unfallregistern in Krankenhäusern und Polizeistationen gesammelt und deren Daten mit den Mondtagen verglichen hatte, wurde ihm klar, dass die Rate der begangenen Verbrechen und Verkehrsunfälle mit der Vollendung des Mondzyklus zusammenhängt.

Seine Studien haben auch bewiesen, dass die meisten Scheidungen und ernsthaften Konflikte in der Mitte des Mondmonats stattfinden, wenn der Mond voll ist. Dr. Leber erklärt seine Theorie mit den Worten: „Der menschliche Körper besteht wie die Erdoberfläche zu 80 % aus Wasser und zu 20 % aus Feststoffen voll an weißen Tagen.

Dr. Al Bar kommentierte diese Studie wie folgt: " Die prophetische Medizin für diese Probleme ist das Fasten an den drei weißen Tagen, denn das Fasten senkt den Wasserspiegel im menschlichen Körper in dieser Zeit, in der die Wirkung des Mondes auf den Mondmenschen seinen Höhepunkt erreicht, und es hilft dem Menschen dabei seinen Körper, seine Kräfte und Neigungen zu kontrollieren, die Wirkung der Schwerkraft zu vermeiden und ruhig und gesund zu bleiben.

Die Hadithe des Propheten zum Fasten der weißen Tage

"Es ist überliefert, dass der Prophet - Friede und Segen auf ihm - sein Fasten in den weißen Tagen nicht brach, egal ob er auf Reisen war oder sich aufhielt." [Al-Albani].

Es wird auch berichtet, dass "der Prophet - Friede und Segen seien auf ihm - uns befohlen hat, an den weißen Tagen (dreizehnten, vierzehnten und fünfzehnten) zu fasten". [Al-Albani].

Der Prophet -Frieden und Segen seien auf ihm- sagte: "Das Fasten an drei Tagen im Monat (13, 14 und 15) ist gleichbedeutend mit dem Fasten für das ganze Leben." [Hasan von Al-Albani erklärt].

Zusätzlich dazu erfahren wir in einem anderen Hadith, dass Abdullah bin 'Amr bin Al- 'überliefert ist, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Saum (fasten) drei befolgend Tage im Monat entsprechen einem ganzen Fastenmonat. » [Al-Buchari und Muslim].

Fasten und die unvergleichliche besondere Belohnung Allahs

Fasten ist eine Handlung, die vom allmächtigen Allah hoch belohnt wird.

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Allah, der Majestätische und Erhabene, sagte: Jede Tat des Sohnes Adams ist für ihn, außer dem Fasten. Es ist für mich erledigt, und ich werde eine Belohnung dafür geben. Bei Allah, in dessen Hand das Leben Muhammads ist, der Atem des Fastenwächters ist Allah süßer als der Duft von Moschus. [Sahih Muslim]

Außerdem sagte der Gesandte Allahs (ﷺ): „Die Belohnung für jede (gute) Tat einer Person wird zehn- bis siebenhundertmal multipliziert. Allah (SWT) sagt: „Die Belohnung für das Einhalten von Saum (Fasten) unterscheidet sich von der Belohnung für andere gute Taten; Saum ist für mich, und ich allein werde seinen Lohn geben. Der Beobachter Saum verzichtet nur für mich auf Essen und Trinken. x27; Der Fastende hat zwei freudige Gelegenheiten, eine beim Fastenbrechen und die andere beim Treffen mit seinem Rubb. Sicherlich riecht der Atem von jemandem, der Saum beobachtet, für Allah besser als der Duft von Moschus.

Zusätzlich dazu wurde berichtet, dass Abu Umamah sagte: „Ich sagte: ‚Oh Gesandter Allahs, sag mir, was ich tun soll. Er sagte: ' Nimm das Fasten, denn es gibt nichts Vergleichbares.' [Sunan An-Nasa'i].

Liste der weißen Tage pro Monat nach dem muslimischen Kalender

Wann sind die 3 weißen Tage?

Copyright Gebetszeiten