Weißer Tag Juni 2022

Weiße Tage sind 3 Tage pro Hijri-Monat, an denen das Fasten dringend empfohlen wird. Imam Tirmidhi berichtet, dass der Prophet Muhammad – Friede sei mit ihm – sagte: " Wenn Sie drei Tage im Monat fasten möchten, fasten Sie am 13., 14. und 15. Tag“. Er sprach natürlich von den Mondmonaten des muslimischen Kalenders.

3 leere Tage im Monat Juni 2022 (Wann beginnen die weißen Tage?)

Das Datum, das mit den drei leeren Tagen des Monats Juni 2022 sind unten aufgeführt. Die vollständige Liste der leeren Tage für 2022 ist hier erhältlich.

weißer TagTag Hijri Datum Verbleibende Tage
Sonntag 12 Juni 13 Dhu l-qada +113
Montag 13 Juni 14 Dhu l-qada +112
Dienstag 14 Juni 15 Dhu l-qada +111
Weiße Tage Juli 2022

Fasten mehr als weiße Tage

Ja, das beste Fasten ist die des Propheten Daoud. Er fastet mehr als weiße Tage (3 Tage pro Monat). Abdallah ibn Amr (möge Allah mit beiden zufrieden sein) berichtet, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Für Allah ist das beste Fasten das von David und das beste Gebet das von David (Friede sei mit ihm).) denn er schlief halb die Nacht und stand für ein Drittel davon zum Gebet und (dann) schlief er den sechsten Teil davon und hielt an einem Tag das Fasten und brach den anderen.

Wenn die weißen Tage im Juni

Die weißen Tage des Monats Juni beginnen am 12 Juni. Die weißen Junitage gehören zu den längsten des Jahres und sind am schwierigsten zu fasten.

Montag und Donnerstag zusätzlich

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Die Taten der Menschen werden (Allah) montags und donnerstags präsentiert. Deshalb mag ich es, wenn meine Aktionen gezeigt werden, während ich faste.

Der Prophet des Islam ermutigt uns, das ganze Jahr über an unserer Ausdauer zu arbeiten. Nach dem Ramadan versuchen unser Körper und unser Geist, es zu erleichtern. Das Fasten an den drei weißen Tagen jedes Hijri-Monats hilft, diese spirituelle Stärke zu bewahren, die spezifisch für den gesegneten Monat Ramadan ist.

Copyright Gebetszeiten