Weißer Tag Mai 2022

Weiße Tage sind 3 Tage pro Hijri-Monat, an denen das Fasten dringend empfohlen wird. Imam Tirmidhi berichtet, dass der Prophet Muhammad – Friede sei mit ihm – sagte: " Wenn Sie drei Tage im Monat fasten möchten, fasten Sie am 13., 14. und 15. Tag“. Er sprach natürlich von den Mondmonaten des muslimischen Kalenders.

3 leere Tage im Monat Mai 2022 (Wann beginnen die weißen Tage?)

Das Datum, das mit den drei leeren Tagen des Monats Mai 2022 sind unten aufgeführt. Die vollständige Liste der leeren Tage für 2022 ist hier erhältlich.

weißer TagTag Hijri Datum Verbleibende Tage
Samstag 14 Mai 13 Schawwal +142
Sonntag 15 Mai 14 Schawwal +141
Montag 16 Mai 15 Schawwal +140
Weiße Tage Juni 2022

Warum Fasten an weißen Tagen

Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Allah der Erhabene und Majestätische sagte: Jede Tat des Sohnes Adams ist für ihn, außer fasten. Es ist (ausschließlich) für Mich bestimmt und Ich (allein) werde es belohnen. Fasten ist ein Schild. Wenn einer von euch eines Tages fastet, darf er sich weder obszöner Sprache hingeben noch seine Stimme erheben; oder wenn ihn jemand beleidigt oder versucht, mit ihm zu streiten, soll er sagen: Ich bin ein Fastender. Bei Ihm, in dessen Hand das Leben Muhammads ist, der Atem des Fastenwächters ist Allah am Tag des Gerichts süßer als der Duft von Moschus. Jemand, der fastet, hat zwei (Gelegenheiten) der Freude, eine, wenn er das Fasten bricht, er freut sich über das Brechen (des Fastens) und eine, wenn er seinen Herrn trifft, er freut sich über sein Fasten >.

Junger Islam Tag

Der erste Tag der Weißen Tage im Mai ist der 2022. Es ist daher notwendig, an diesem Tag die zwei darauffolgenden Tage zu fasten.

Weiße Tage im Mai

Die weißen Tage sind: 13 Schawwal 14 Schawwal 15 Schawwal .

Was sind weiße Tage im Islam?

Weiße Tage beziehen sich auf die Farbe des Mondes (Vollmond). Am 13., 14. und 15. Tag ist der Mond vollständig beleuchtet und reflektiert sein Licht auf die Erde. Die Nächte des halben Hijri-Monats sind so weiß wie die Tage.

Montag und Donnerstag zum Fasten

Er sagte: Gesandter Allahs, sag mir, dass ich am Montag und Donnerstag fasten soll. Er sagte: „Dort wurde ich geboren, und dort wurde mir zum ersten Mal der Koran offenbart.“

Wann sind die 6 Tage des Shawwal 2022 zu machen?

Die 6 Tage des Shawwal können an jedem Tag des Monats gefastet werden, außer am ersten, der der Tag von Aid Al-Fitr ist.

Copyright Gebetszeiten